Suche

Der Feldschütz ...

... hält Dich auf dem Laufenden.

Liebe Feldschützinnen und Feldschützen,


Die wegen Covid-19 verkürzte Schiesssaison neigt sich langsam dem Ende zu. Wir nähern uns mit grossen Schritten dem End- wie auch dem Bänzenschiessen. Diese Schiessen werden wir, wie die letzen Jahre auch, in unserem Schiessstand Gobenmatt durchführen. Das Endschiessen wird, wie bereits mehrfach angekündigt, am Samstag 24. Oktober 2020 stattfinden. Ich bitte alle Schützen/innen pünktlich zu erscheinen, da wir um 12.45 Uhr mit der Auslosung für das Cupschiessen beginnen werden. Einladung mit dem Schiessprogramm liegt dem Feldschütz bei, welcher per Email versendet wurde. Um die Anzahl Personen fürs Nachtessen abschätzen zu können, bitte ich alle die am Nachtessen teilnehmen werden, mir dies per Mail bis am Sonntag, 18. Oktober 2020, kurz mitzuteilen. Nachtessen wird wie alle Jahre mit der ganzen Familie durchgeführt. Ehemann/frau, Partner/in und selbstverständlich auch Kinder sind herzlich willkommen. Lotto wird auch wieder stattfinden. Daher Gesamtpersonenzahl für mich wichtig.

Meine Mailadresse lautet: wohlgi<at>quickline.ch


Den Saisonabschluss wird wie jedes Jahr das Bänzenschiessen sein, welches am: Samstag 5. Dezember 2020 durchgeführt wird. Als Nachtessen wird es dieses Jahr Grillwürste am Feuer geben. (COVID-19 Massnahme). Daher ist für das Bänzenschiessen wie auch für das anschliessende grillieren eine Anmeldung erforderlich. Anmeldeschluss ist der 23. November 2020. Anmeldetalon ist dem Feldschütz, welcher per Email versendet wurde, angehängt oder per Mail an obige E-Mail-Adresse.

So, das war’s wieder einmal. Bis zum Endschiessen.

Mit Schützengruss

Der Aktuar


Jürg Wohlgemuth

Durch den Vorstand konnten alle Reservationen im Zusammenhang mit dem Eidg. Schützenfest 2020 in Luzern storniert werden.


Wir haben beschlossen, die bestehenden Anmeldungen zu belassen und uns dann im gleichen Zeitraum im 2021 wieder anzumelden. Diese wären voraussichtlich:

Schiessplatz: Emmen 1

Datum: Freitag, 18.06.2021 (Schiesstag)

Samstag, 19.06.2021 (Vereinstag)

Rangeure: Freitag, 18.06.2021

Rüfenacht Nick hat die Zahlungen bereits gemacht. Er wird daher in der nächsten Zeit die Rechnungen an alle Mitglieder versenden. Rücküberweisung des überwiesenen Geldes durch das OK des Eidgenössischen in Luzern ist nicht vorgesehen.

Wir sehen uns spätesten zum Saisonstart am 11. Juni 2020, alles «Gueti und bliebet gsund»😊

Aufgrund der Corona-Massnahmen des Bundes, ist eine Durchführung der Generalversammlung zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.


Voraussichtlich werden wir sie im August durchführen (wenn erlaubt).


Wenn dies nicht möglich sein sollte, wäre eine schriftliche Abstimmung eine weitere Möglichkeit.


Wir werden frühzeitig über das weitere Vorgehen informieren.


Der Vorstand,

FSGA

© 2018 by El Presidente