Suche

Der Feldschütz ...

... hält Dich auf dem Laufenden.

Durch den Vorstand konnten alle Reservationen im Zusammenhang mit dem Eidg. Schützenfest 2020 in Luzern storniert werden.


Wir haben beschlossen, die bestehenden Anmeldungen zu belassen und uns dann im gleichen Zeitraum im 2021 wieder anzumelden. Diese wären voraussichtlich:

Schiessplatz: Emmen 1

Datum: Freitag, 18.06.2021 (Schiesstag)

Samstag, 19.06.2021 (Vereinstag)

Rangeure: Freitag, 18.06.2021

Rüfenacht Nick hat die Zahlungen bereits gemacht. Er wird daher in der nächsten Zeit die Rechnungen an alle Mitglieder versenden. Rücküberweisung des überwiesenen Geldes durch das OK des Eidgenössischen in Luzern ist nicht vorgesehen.

Wir sehen uns spätesten zum Saisonstart am 11. Juni 2020, alles «Gueti und bliebet gsund»😊

Aufgrund der Corona-Massnahmen des Bundes, ist eine Durchführung der Generalversammlung zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.


Voraussichtlich werden wir sie im August durchführen (wenn erlaubt).


Wenn dies nicht möglich sein sollte, wäre eine schriftliche Abstimmung eine weitere Möglichkeit.


Wir werden frühzeitig über das weitere Vorgehen informieren.


Der Vorstand,

FSGA

Liebe Feldschützinnen und Feldschützen,


Die Corona-Pandemie hat uns immer noch fest im Griff. Ich hoffe Ihr seid gut durch die schwierige Zeit gekommen, es geht Euch gut und Ihr seid gesund. Nachdem der Bundesrat Lockerungen für den Breitensport bewilligt und das Schutzkonzept des SSV angenommen hat, könnten wir unseren Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Dies ist jedoch mit der Einhaltung von strengen Auflagen verbunden. Durch den Vorstand wurden folgende Punkte an der letzten (virtuellen) Sitzung festgelegt:

Schutzkonzept


  • Reinigungs- und Desinfektionsmittel werden bereitgestellt

  • Anwesenheitsliste wird vorbereitet und liegt im Schützenhaus auf (Eigenes Schreibzeug)

  • Schutzmasken bitte selber mitbringen, da nicht zwingend Vorgeschrieben

  • Schützenstube bleibt geschlossen (falls keine Lockerung des Schutzkonzept)

  • Verpflegung wird organisiert und findet vor dem Schützenhaus statt

  • Eigene Verpflegung mitzubringen ist erlaubt

Jahresmeisterschaft


Die Jahresmeisterschaft 2020 beinhaltet folgende Stiche:

  • Feldschiessen (ev. im Gobenmatt geschossen)

  • Feldvorschiessen

  • Obligatorisches

  • Kantonalstich

  • Einzelwettschiessen D/A Programm

  • Sektionsstich Eidg. Schützenfest (im Gobenmatt geschossen)

  • 1 10er Passe

  • 1 15er Passe

Ein Streichresultat.

Es wurden alle auswärtigen Schiessen aus dem Jahresprogramm herausgenommen, da niemand weiss, ob und welche Schützenfeste dieses Jahr überhaupt stattfinden werden.

Wie dieses Jahr das Feldschiessen stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Am Wahrscheinlichsten ist es, dass jeder Verein es selber organisieren muss/darf. Sobald näheres bekannt ist, werde ich wieder informieren.

Das Obligatorische wurde sistiert. Dieses Jahr keine Schiesspflicht für die Armeeangehörigen. Wir haben dennoch beschlossen, die restlichen drei OP-Daten durchzuführen. Für die interessierten Obligatorisch Schützen wie auch für die Vereinsmitglieder als zusätzliche Trainingstage:

Di., 23.06.2020 1800 - 2000 Uhr

Sa., 15.08.2020 0900 - 1200 Uhr

Di., 25.08.2020 1800 - 2000 Uhr

© 2018 by El Presidente